[OSM-Devserver] PostGIS nächstes Objekt

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Nov 9 10:16:49 CET 2010

Am 09.11.2010 10:12, schrieb Frederik Ramm:
> Hi,

> Irgendwer hatte mal einen Patch zu osm2pgsql, der gleich zu allen
> Flaechen noch den Mittelpunkt berechnet und als Punkt mit in die
> Datenbank tut. Wenn man sowas dauernd braucht, lohnt sich das
> natuerlich; ansonsten kann man es auch "on-the-fly" ausrechnen (mit
> ST_CENTROID oder sowas).

Ja, ich :)

<http://lists.openstreetmap.org/pipermail/dev/2010-September/020613.html>

Beim dynamischen Berechnen wat das ST_IsValid im Verhältnis zum
ST_PointOnSurface extrem teuer, weshalb ich versucht habe, diese
Rechenzeit in den Import zu verlagern. Ich weiß aber nicht, wie die geos
Bibliothek mit ungültigen Geometrien umgeht, das müsste dringend
getestet werden.

Lg, Peter