[OSM-Devserver] Rechenzeit OSM3S (und aio)

Roland Olbricht roland.olbricht at gmx.de
So Mai 30 09:55:02 CEST 2010

> Dein Schema entspricht also etwa dem von osmosis?

Nein, das wäre schon großer Zufall. Als ich die Datenbank-Funktionen von
Osmosis vor eineinhalb Jahren durchgetestet habe, waren sie erschreckend
langsam.

> mkgmap schluckt derzeit ausschließlich OSM Dateien als Input Format.
> Kannst Du die denn liefern?

Ja. Was bisher nicht dabei ist, sind user, timestamp und version. Alle drei
zusammen sorgen für mehr als eine Verdopplung der Gesamtdatenmenge und eine
Halbierung der Geschwindigkeit.

> Natürlich! Mein Problem ist, dass die laufenden Projekte die Kiste
> schon mehrfach an dei Wand gefahren haben

Da habe ich volles Verständnis für. Zum Rechnen würde ich mir einen Zeitslot
suchen (ich war nicht sicher, ob die Zeitslots im Wiki aktuell und
vollständig sind) und ansonsten nur die Daten auf dem Server liegen haben
bzw. für andere Projekte zugänglich halten.

> (OOM-Killer und so).

Ok, dann bekommt das Projekt als nächstes ein sehr striktes
Speichermanagement.

Viele Grüße,

Roland