[OSM-Devserver] Tirex update

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Mai 26 18:07:35 CEST 2010

Hi!

Ich hab jetzt endlich die neue Version vom Tirex eingespielt. Kann jetzt
mehrere Rendering Backends mit jeweils mehreren Maps gleichzeitig laufen
lassen. An der Config und auch sonst hat sich dabei das eine oder andere
geändert. Wichtigste Änderung für Euch: Die Mapnik-Configs müssen nun
nicht mehr im gleichen Verzeichnis sein. Für base/topo hab ich das bereits
richtig eingetragen.

Die Config sieht jeweils so aus:
Ein /etc/tirex/renderer/mapnik/foo.conf muss angelegt werden. Das verweist
auf das Mapnik-XML. Außerdem muss man wie gewohnt die Apache-Config anpassen.
Das Mapnik-XML müßt ihr selbst anlegen und könnt dann selbst pflegen, die
andere Config muss einmalig ein Admin machen.

Wenn sich die Config oder das Mapnik-XML geändert hat, dann muss man ein
HUP an den tirex-master und tirex-backend-manager schicken. Das geht mit
/etc/init.d/tirex-master reload
bzw.
/etc/init.d/tirex-backend-manager reload
Entsprechende Sudo-Rechte müßtet ihr eigentlich haben.