[OSM-Devserver] Entwicklungsstand Datenbank und neues Projekt

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Mai 18 21:27:10 CEST 2010

Sven Geggus schrieb:
> Eigentlich sollte man osm2pgsql fixen, damit solcher Murks erst gar
> nicht in der Datenbank erscheint.
>
> Wundert mich ehrlich gesagt, denn osm2pgsql verwendet ja geos um die
> Geometrien zu erzeugen. Der teure Aufruf ist dann ja eher der
> ST_IsValid und nicht der ST_CENTROID

Habe ich das nicht genauso oben geschrieben? Achso, er kann mich ja
nicht lesen.

Ich weiß nicht, ob die Fehler durch's Updaten entstehen ... zuerst
dachte ich, nur die Randbereiche wären betroffen, aber dem ist nicht
so.

Sinnvoll wäre es vielleicht, ST_Centroid & Co. wieder in osm2pgsql
zu integrieren. Es war mal rudimentär drin, ich habe mich auch daran
versucht, bin aber letztendlich an fehlenden C++-Kenntnissen
gescheitert.

GEOS liefert die Funktionen ja bereits mit und da GEOS auch zum
Berechnen der Flächen verwendet wird, könnte man es direkt
hinterherschieben.