[OSM-Devserver] Entwicklungsstand Datenbank und neues Projekt

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Mai 18 16:19:42 CEST 2010

Frederik Ramm schrieb:
  > Ok, mein Rechenfehler. ST_Centroid ist zwar 20x so schnell wie
> ST_PointOnSurface, aber Dein "46x langsamer" bezog sich ja auf die
> Kombination ST_PointOnSurface plus ST_IsValid, so dass selbst bei
> drastischer Beschleunigung der Mittelpunktberechnung immer noch die
> IsValid-Penalty uebrig bleibt.

Geht ohne ja scheinbar nicht, daher wäre eine andere Rechenweise nicht
praxisnah.

Der Import einer Minute Diffs dauert auf ptolemy (wikimedia ts) <10sm
oft sogar <1s, daher werde ich mich mal trauen dort einen trigger mit
ST_PointOnSurface für die polygon tabelle anzulegen. Was wäre denn das
entsprechende Equivalent für die ways (mitte des Weges)?

Lg, Peter