[OSM-Devserver] Entwicklungsstand Datenbank und neues Projekt

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Mai 18 16:15:14 CEST 2010

Hallo,

Peter Körner wrote:

> Hmm bei mir nicht ;)

Ok, mein Rechenfehler. ST_Centroid ist zwar 20x so schnell wie
ST_PointOnSurface, aber Dein "46x langsamer" bezog sich ja auf die
Kombination ST_PointOnSurface plus ST_IsValid, so dass selbst bei
drastischer Beschleunigung der Mittelpunktberechnung immer noch die
IsValid-Penalty uebrig bleibt.

Bye
Frederik