[OSM-Devserver] Entwicklungsstand Datenbank und neues Projekt

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Mai 18 16:15:38 CEST 2010

Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Wenn Du dann aber wiederum den garantiert auf dem Gebaeude liegenden
> Punkt benutzt, um mit Mapnik einen Namen daran zu schreiben, wird der
> Text vermutlich in genausovielen Faellen neben dem Gebaeude stehen, als
> wenn Du gleich ST_Centroid genommen haettest...

Ich sehe den Vorteil bei Mehr-Flügligen Gebäuden schon. Ich hab zB.
schon ein Krankenhaus gesehen, der so ausschaut (zw. den Flügeln war ein
Parkplatz):

+-------------------+
|                   |
|                   |
|     +-------------+
|     |
|     |
|     |
|     |

Damit liegt dann das Krankenhaus-Symbol im schlimmsten Fall genau auf
dem Parkplatz-Symbol und nur eines wird gerendert.

Lg, Peter