[OSM-Devserver] Entwicklungsstand Datenbank und neues Projekt

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Mai 18 16:27:22 CEST 2010

Hallo,

Frederik Ramm schrieb:
> Wenn Du dann aber wiederum den garantiert auf dem Gebaeude liegenden
> Punkt benutzt, um mit Mapnik einen Namen daran zu schreiben, wird der
> Text vermutlich in genausovielen Faellen neben dem Gebaeude stehen, als
> wenn Du gleich ST_Centroid genommen haettest...

IMHO verwenden Alex & Mitja die Punkte zum Auslesen in Openlayers.
Ich weiß nicht, inwiefern der genaue Punkt dort wichtig ist. Ich
habe z.B. gerne eine Stecknadel mitten auf dem Haus.

Mapnik hat eine eigene, ziemlich gute Funktion zur Findung des
Mittelpunkts, arbeitet aber auch direkt mit den Geometrien.

Viele Grüße
Tobias