[OSM-Devserver] Entwicklungsstand Datenbank und neues Projekt

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Mai 18 14:06:51 CEST 2010

Alexander Matheisen <AlexanderMatheisen at ish.de> wrote:

> ich wollte mal fragen, wie es mittlerweile mit der neuen Datenbank
> aussieht. Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt Anfragen bekommen,
> wann die Daten mal endlich wieder aktualisiert werden. So wie ich es
> hier mitverfolgen konnte, ist der Import immer abgestürzt?

Die Wikipedia Leute haben inzwischen auf ihrem Server eine hstore basierte
Datenbank am laufen! Diskussion hierzu unter
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/maps-l

Ich denke ich werde am Donnerstag noch mal einen neuen Anlauf starten. Das
Problem bei den letzen beiden Importversuchen war die Verwendung des
--extra-attributes Parameters, den ich definitiv weglassen werde.

> Kann diese Anwendung dann auch auf die Datenbank zugreifen und die
> benötigten Punkte und deren Tags auf die gleiche Weise auslesen wie
> meine Anwendung, sodass an meinem Quellcode nichts groß umgeschrieben
> werden muss?

Sicher. Aber dazu brauchen wir halt erst mal _überhaupt_ eine aktuelle
Datenbank.

                       This APT has Super Cow Powers.
					(apt-get --help on debian woody)