[OSM-Devserver] Sorbische Karte

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Sa Mai 15 10:49:08 CEST 2010

Am 14.05.2010 18:30, schrieb Dirk Stöcker:
> Soweit ich weiss, werden auf dem Devserver auch relativ normale Karten
> gerechnet. Bis vor kurzem gab es auf dem cassini-Server eine Berechnung
> für sorbische Karten. Wie ich heute erfahren habe, wurde die zugehörige
> Infrastruktur total gekillt.
Ähh ja, cassini ist tod, wir haben jedoch eine - diesmal durchdachte -
infrastruktur auf ptolemy erstellt. Damit können jetzt alle Mitglieder
des osm MMP auf definiertem Wege neue Styles hinzu fügen und wir haben
auch eine hstore-Datenbank, die alle in osm verwendeten Tags zum
Rendering bereithält.

Dazu möchte ich dich auf meinen recht ausführlichen Listen-Post verweisen:

http://lists.wikimedia.org/pipermail/maps-l/2010-May/000623.html

> Wäre es möglich auf dem Devserver eine Standard-OSM-Mapnik-Karte zu
> rechnen, welche allerdings bevorzugt "name:hsb" rendert?
Das geht auch auf ptolemy ganz einfach. Ich habe dir hier einen style
erstellt und im renderd aktiviert:
http://toolserver.org/tiles/osm-locale-hsb/0/0/0.png

die zugehörige slippy-map gibts hier:
http://toolserver.org/~osm/styles/?layers=0000F0FF0B

> Gibt es jemanden, der das Rendering einrichten kann?
Done.

Lg, Peter