[OSM-Devserver] Benötige Starthilfe

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Mär 31 18:03:10 CEST 2010

On Wed, Mar 31, 2010 at 05:34:48PM +0200, Peter Körner wrote:

> Ich würde vorschlagen statt eines Ordners voller Symlinks einen Ordner
> je Style zu haben:
>
> /osm/styles/base/style.xml
> /osm/styles/topo/style.xml
> /osm/styles/overlay-surveillance/style.xml

Das geht mit dem bestehenden Tirex nicht. Aber den kann man ja auch ändern.
Wenn sich jemand versuchen will, nur zu.

> dann hätten wir kein Problem mit den inc-Ordnern mehr. Für das neu-laden
> seh ich drei Optionen:
>  - mit incon direkt bei Änderungen
>  - mit cron 1x am Tag
>  - per einfachem Script

sudo-Skript, was den restart macht gibts ja schon für Nop. Das kann man
ja auch für andere freischalten.

> Toll wäre es, wenn wir Styles einfügen / ändern könnten, ohne
>  - jedes mal auf Frederik, Jochen oder Sven zurück greifen zu müssen

Kein Problem. Nop macht das ja schon.

>  - gefahr zu laufen, den tirex abzuschießen

Im schlimmsten Fall stürzt einer der Renderer ab oder hängt in einer Schleife.
Beides wird vom tirex-renderd-starter abgefangen und richtig behandelt. Also
eigentlich ist der Tirex so robust gebaut, dass er in solchen Fällen das
richtige tut.