[OSM-Devserver] Benötige Starthilfe

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Mi Mär 31 17:34:48 CEST 2010

Frederik Ramm schrieb:
> Man sollte das anpassen, am besten irgendwie ein Verzeichnis mit lauter
> Symlinks bauen.
>
> Aber Vorsicht: Falls das Stylesheet irgendwelche relativen Pfade
> referenziert (z.B. inc/...), so muessen die *auch* richtig versymlinkt
> werden. Das bedeutet auch, dass man keine zwei Stylesheets haben kann,
> die beide ein "inc/..." benutzen, das verschiedenen Inhalt hat!
>
> Der tirex-renderd liest beim Start alle Styles ein. Fuegt man neue
> hinzu, oder aendert bestehende, reicht es, dem tirex-renderd-starter ein
> [...]

Ich würde vorschlagen statt eines Ordners voller Symlinks einen Ordner
je Style zu haben:

/osm/styles/base/style.xml
/osm/styles/topo/style.xml
/osm/styles/overlay-surveillance/style.xml

dann hätten wir kein Problem mit den inc-Ordnern mehr. Für das neu-laden
seh ich drei Optionen:
  - mit incon direkt bei Änderungen
  - mit cron 1x am Tag
  - per einfachem Script

Toll wäre es, wenn wir Styles einfügen / ändern könnten, ohne
  - jedes mal auf Frederik, Jochen oder Sven zurück greifen zu müssen
  - gefahr zu laufen, den tirex abzuschießen

Lg, Peter