[OSM-Devserver] Benötige Starthilfe

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Mär 31 17:12:02 CEST 2010

On Wed, Mar 31, 2010 at 03:59:46PM +0200, Peter Körner wrote:

> Ja so ganz allgemein: gibt es einen einfachen weg, einen neuen
> Kachel-Style hinzuzufügen? Ich hab beispielsweise zum testen der
> hstore-Tabellen unter /osm/data/styles/overlay-surveillance.xml einen
> Style erstellt. Welche Schritte sind den nötig, um diesen Style dem
> Tirex bekannt zu machen?
>
> Könnten wir einfach einen Ordner anlegen, wo Styles hin kopiert/gelinkt
> werden können, die dann automatisch von tirex beachtet werden?

Im Prinzip ja. Es braucht zwei Sachen: Eine Konfig für den Apache und eine
für Tirex:

Siehe /etc/apache/sites-available/topo.openstreetmap.de für ein Beispiel.
Relevant ist alles, was mit ModTile anfängt plus AddTileConfig. Apache
reload nach Änderung.

Plus in /etc/tirex/tirex.conf steht das Verzeichnis, in dem die Config
gesucht wird. mapnik_mapdir heisst die Variable. Zeigt im Moment auf
/osm/topo/mapnik/, das sollte man vielleicht anpassen, wenns da noch
mehr gibt. In dem Verzeichnis muss es ein foo.xml geben für jedes
AddTileConfig /path/ foo.

Dem tirex-renderd-starter muss man nach Änderungen dort ein HUP schicken.

Wenn ich jetzt nichts vergessen hab, müßte das ausreichen.