[OSM-Devserver] Benötige Starthilfe

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Mi Mär 31 13:02:20 CEST 2010

Hallo alle.

Ich habe nun meine ganzen Dateien auch auf svn hochgeladen, benötige aber
von euch eine Hilfe, wie ich überhaupt starten kann:

Zuhause habe ich einen tilecache eingerichtet, hier würde ich gerne auf
einen bestehenden gehen, gerne natürlich auch tirex. Wo hänge ich mich da
ein? Wie kann ich dann darauf zugreifen, bekomme ich eine subdomain a
la "parking.openstreetmap.de"?

Mein Vorschlag, auch für andere Projekte: ich generiere einen "grauen"
(desaturierten) Mapnik-Basislayer. Andere Layer - u.a. meinen Parklayer -
kann man dann als transparenten Layer darüberlegen, somit sparen wir tiles.

Danke,
Kay