[OSM-Devserver] Eigene DB-Modifikationen

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Fr Mär 26 16:27:59 CET 2010

Am 26.03.2010, 09:39 Uhr, schrieb Sven Geggus:

> Der derzeitige Ansatz mit incrementell über osm2pgsql aktualisierten Daten
> ist ein versuch ein solches halbwegs hinzubekommen und es ist keinesfalls
> jetzt schon klar ob das ein gangbarer Wegs ein wird.

Also konkret, weil ich mir die Probleme noch nicht alle vorstellen kann:
ich benutze folgendes style file: http://drangmeister.net/parking.style
diese enthält beispielhaft:

node,way   parking:condition:left                 text         linear
node,way   parking:condition:right                text         linear
node,way   parking:condition:both                 text         linear
node,way   parking:condition:area                 text         polygon

Frage 1: Müssen diese Tags noch explizit importiert werden oder werden
durch hstore ohnehin schon alle Tags importiert, weil ja alle in einem
Feld stehen (können)?

Frage 1a: Hätte ich das besser vor dem Planet-Import gesagt? (Ehm,
sicherlich ja, gell? Sorry.)

In einem ersten Schritt ersetze ich dann :both durch :left und :right :

[python:]
for lane in ['inline','orthogonal','diagonal','no_parking','no_stopping','fire_lane']:
   curs.execute("UPDATE planet_osm_line
                 SET \"parking:lane:left\"=%s,
                     \"parking:lane:right\"=%s,
                     \"parking:lane:both\"=NULL
                 WHERE \"parking:lane:both\"=%s",
                (lane,lane,lane))

Wahrscheinlich kriegt man das halbwegs performant auch mit views hin.

Frage 2: Ist ein View hier sinnvoller oder ein regelmäßiger DB-Update?

Ciao,
Kay