[OSM-Devserver] Eigene DB-Modifikationen (war: Hallo zusammen)

Kay Drangmeister kay at drangmeister.net
Fr Mär 26 09:18:25 CET 2010

Hallo Tobias und alle

Tobias Wendorff schrieb:

> Wir hatten ein paar Performanceprobleme,

Ja das hatte ich schon mitbekommen, bis ich meine Umgebung eingerichtet habe
ist der Import sicher durch, ich muss ohnehin meine style-Files anpassen auf
das hstore-Format, und meine Zeit ist leider z.Zt. arg begrenzt.

> Außerdem haben Sven & Peter eine neue Speichermethode für osm2pgsql
> (hstore) entwickelt, bei der man zukünftig nur noch eine zentrale
> Datenbank für viele Aufgaben, wie POI-Anzeige oder Rendering benötigt.

Was tue ich am besten, wenn ich Modifikationen in der Datenbank machen benöige?
z.B. Wissensaggregation: die Information, ob eine Straße innerorts ist, bekomme
ich durch "spatial"-DB-Operationen und muss diese für mapnik als Tags an die
Straßen schreiben. Im Moment ist das ein Satz sql-"Preprozessing"-Scripte, die
nach meinem Import laufen. Ich kann/will/darf aber nicht die komplette Dev-
Datenbank modifizieren. Habt ihr hierfür eine Idee? Z.B. eigene Tabellen inner-
halb desselben Schemas?

Ciao,
Kay