[OSM-Devserver] Rechenzeitverteilung

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Di Mär 23 16:18:30 CET 2010

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) schrieb:
> Hallo Christoph,

> also nochmals zur (theoretischen) Vorgehensweise:
>
> - Du erzeugst das stampfile, sobald Deine Berechnungen fertig sind.
> - Für nic und mich bedeutet die EXISTENZ des files, dass wir abwechselnd
> (oder wie auch immer) starten dürfen.
> - Ob und wann wir fertig sind, ist für Dich egal
> - Du löscht das stampfile, sobald dein Prozess startet, damit unsere
> Skripte nicht starten.

Ok, das mit dem löschen hatte ich bisher noch nicht, aber kann ich ja machen.

> Im schlimmsten Fall könnte passieren, dass meine Umsetzung -aus welchen
> Grund auch immer- erst z.B. um 00:00 Uhr startet und dann trotzdem noch
> läuft, wenn das neue Geofabrik-file eintrifft.
>
> Aber ich denke wir sollten das so mal in der Praxis testen sobald der
> planet-Import fertig ist.

Achso, ich frag sicherheitshalber nochmal:
braucht noch jemand ein ausgepacktes europa-osm-file oder bin ich der einzige?

Mal sehen, wann der import fertig ist und wieder genug hauptspeicher frei ist.

Wobei momentan ist ja der hauptspeicher ganz gut aufgeiteilt auf den tirex, die postgres datenbank und den import prozess.
Hoffe das reicht dann hinterher wieder für europa.

Grüße
Christoph