[OSM-Devserver] Rechenzeitverteilung

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Mär 22 11:36:23 CET 2010

Christoph Wagner <freemaps.osm at googlemail.com> wrote:

> Die ganze Problematik liegt darin begründet, dass ich keine
> Filesystemevents triggern kann.

Über incron hatte ich ja von Anfang an nachgedacht

> @Sven: Wäre es dafür nicht mal cool sich incron anzuschaun, oder gibts da
> noch irgendwelche anderen schlimmen Probleme? Kenne mich damit nicht so
> aus, aber klingt irgendwie so, als würden wir genau das brauchen.

Ich benutze den hier auf Arbeit schon seit längerer Zeit allerdings nur für
Systemprozesse. usertabs hab ich bisher keine gebraucht. Ehrlich gesagt
wusste ich bis eben gar nicht dass das Teil die kennt.

> Dann würde ich einfach sobald sich das entsprechende File aktualisiert
> hat, loslegen und anschließend ein File schreiben unabhängig davon, ob ich
> mit meiner Kartenerzeugung erfolgreich war oder nicht. Der nächste Prozess
> könnte dann wieder mit incron triggern usw.

Ich installiere mal den incrond und baue mir testweise ein script das mir
nach Eintreffen der Europa-Extrakte eine email schickt

"Software is like sex; it's better when it's free"
	                              (Linus Torvalds)