[OSM-Devserver] Rechenzeitverteilung

Jochen Topf jochen at remote.org
Mo Mär 22 11:28:58 CET 2010


On Mon, Mar 22, 2010 at 11:15:16AM +0100, Christoph Wagner wrote:
> Stefan Dettenhofer (StefanDausR) schrieb:
> 
> > Also
> > @Christoph:
> > Erzeugst Du bereits so eine Datei? Dateiname? Ist es eine lock-Datei,
> > also existiert sie, so lange Du rechnest oder ein stampfile, das Du
> > erzeugst, wenn Du fertig bist?
> 
> Momentan hab ich leider irgendwie ein ganz anderes Problem. Ich bekomme Europa gar nicht mehr durchgerechnet. Ich hab noch keinen Plan woran das genau liegt.
> Das ist natürlich doof. Ich muss mein Skript auch noch so anpassen, dass es im Falle eines Fehlers nicht immer wieder neu startet und abschmiert.
> Dazu würde ich einfach mein eigenes Lockfile nehmen.
> Also ja, ich benutze schon seit eh und je ein Lockfile, allerdings ist das ungeeignet, um rauszufinden, ob ich fertig bin.
> 
> Ein Stampfile wäre in sofern blöde, als dass es ja sein kann, dass mein Prozess nicht klarkommt und alle anderen Projekte dann einfach nie drankommen könnten, weil ich das Stampfile nicht aktualisiert hab.
> 
> Ich schau dann eben doch nicht jeden Tag rein, ob alles gut war und könnte das von Hand richten.
> 
> Ok also mein ganz konkretes Problem im Moment:
> Ich weiß gar nicht, ob ich fertig bin oder nicht!

Also irgendein Prozess von Dir läuft doch und wenn der fertig ist, dann weiss
er das doch, oder? Bzw. kann selbst unterscheiden, ob ein Fehler aufgetreten
ist oder nicht.

Das geht auch innerhalb eines Makefiles. Da brauch es keine incrons oder
sowas.

Jochen
-- 
Jochen Topf  jochen at remote.org  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298