[OSM-Devserver] Tirex auf Gauss

Nop ekkehart at gmx.de
Di Mär 16 22:04:20 CET 2010

Hallo!

Am 16.03.2010 08:52, schrieb Frederik Ramm:

> Fuer Tirex ist es auch wichtig, dass in dem Verzeichnis kein anderer
> Krempel rumliegt, der auf .xml endet (also keine _old.xml und so).

Die Styles sind aufgeräumt. Das war ja nicht weiter schwer wenn man's weiß.

> killall -HUP tirex-renderd-starter

geht mit einem sudo -u tirex vorneweg.

Ok, kann ich jetzt auch sehen.

> jetzt sudo killall -HUP tirex-renderd-starter

Das wollte ich jetzt mal ausprobieren. Aber anscheinend ist der tirex da
noch ein wenig unpraktisch eingestellt.
- touch und HUP ausgeführt
- ein wenig in der Karte herumgezoomt
=> Es stehen über 200 tiles in Queue "important" aber es wird überhaupt
nichts gerendert.

Vermutlich weil die Serverload um die 10-14 herumdümpelt und die Queue
auf 8 eingestellt ist. Das beobachte ich jetzt schon seit 20 Minuten so.
Da müßte man noch was drehen, so bringt das ja nix, wenn man dauerhaft
nur leere Tiles sieht wenn jemand grade irgendeinen Job auf dem
devserver laufen hat.

Wenn das erstmalige Rendern eines nicht vorhandenen Tiles nur
"important" ist, was ist dann "live"?

bye
            Nop