[OSM-Devserver] Tirex auf Gauss

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Mär 15 10:56:15 CET 2010

Frederik Ramm <frederik at remote.org> wrote:

> DB-Update ist voellig unveraendert. Fuer Style-Update muss man dem
> tirex-renderd-starter ein HUP-Signal schicken. Vorher musstest Du dem
> renderd ein HUP schicken, oder den neu starten, nehme ich an.

OK, ich hab mal /etc/init.d/renderd in sudoers durch
/etc/init.d/tirex-renderd ersetzt.

> Du brauchst jetzt wohl sudo-Rechte fuer den User tirex (statt vorher
> fuer den User www-data), um die Style-Aenderung aktivieren zu koennen.
> Sonst eigentlich nix.

Ist auch drin.

> Wie gesagt, wenn das alles zu stressig ist, kann ich auch relativ
> einfach den alten Zustand wiederherstellen, aber wie Sven richtig sagt,
> haben wir mit Tirex eher eine Chance, das Abstuerzen des renderd in den
> Griff zu kriegen, denke ich.

Eben! Ich hab den renderd ja nicht aus Jux und Tollerei weggeworfen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das Internet ist aber auch
kein bürgerrechtsfreier Raum. (Wolfgang Wieland Bündnis 90/Die Grünen)