[OSM-Devserver] Tirex auf Gauss

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Mär 15 08:35:17 CET 2010

Hallo,

Nop wrote:
> Leider stehe ich jetzt da und weiß nicht
> - welche Änderungen Du an meinen Styles gemacht hast und wie das in
> Zukunft aussehen muß

Keine Aenderungen, nur eine Umbenennung.

> - wie man den tirex analog zum rendered bedienen müßte und wie ich meine
> Skripte umstellen muß um einen Style oder DB-Update durchzuführen

DB-Update ist voellig unveraendert. Fuer Style-Update muss man dem
tirex-renderd-starter ein HUP-Signal schicken. Vorher musstest Du dem
renderd ein HUP schicken, oder den neu starten, nehme ich an.

> - ob ich überhaupt Rechte habe irgendwas davon zu tun

Du brauchst jetzt wohl sudo-Rechte fuer den User tirex (statt vorher
fuer den User www-data), um die Style-Aenderung aktivieren zu koennen.
Sonst eigentlich nix.

> meine Skripte scheinen den Server zum
> Abrauchen zu bringen. :-(

Das wuerde mich interessieren, wie Du das schaffst, damit man die
Sicherheitsluecke schliessen kann ;-)

Wie gesagt, wenn das alles zu stressig ist, kann ich auch relativ
einfach den alten Zustand wiederherstellen, aber wie Sven richtig sagt,
haben wir mit Tirex eher eine Chance, das Abstuerzen des renderd in den
Griff zu kriegen, denke ich.

Bye
Frederik