[OSM-Devserver] Tirex auf Gauss

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Mär 14 20:56:46 CET 2010

Hallo,

    ich habe mich grad erst hier eingetragen. Jochen sagte gerade, dass
es hier Durcheinander gibt wegen dem Tirex, den ich auf gauss
installiert habe.

Sven hatte mich gebeten, das mal zu machen, und ich dachte, das waere
alles schon abgesprochen. Hatte auch Sven und Nop bescheid gesagt, dass
ich das umstelle, aber offenbar hat keiner der beiden richtig gewusst,
was das bedeutet, und ich hab es nicht ausreichend kommuniziert.

Im System waren eigentlich kaum Umstellungen noetig, nur dass ich die
Style-Files so umbenennen musste, dass sie zu dem Karten-URL passen (das
Style-File fuer /topo/... muss bei Tirex topo.xml heissen und nicht
topo_style.xml o.ae.). Ausserdem habe ich einige ungenutzte XML-Files
aus dem Style-Dir in ein "old"-Unterverzeichnis verschoben, weil Tirex
die sonst alle mit einliest.

Dann habe ich noch in der Apache-Serverkonfig den modtile-Socket
angepasst, und das wars glaub ich schon. Wenn ihr wollt, dass ich auf
renderd zurueckstelle, sollte das eine Sache von wenigen Handgriffen
sein. Ich hatte es so verstanden, dass Sven ueber den Tirex ganz froh
war, weil dann ein Mapnik-Absturz nicht gleich das ganze System lahmlegt.

Eigentlich sollte sich aber durch Tirex gegenueber Renderd nicht viel
aendern. Ok, wenn man den Style aendert, muss man jetzt dem
tirex-renderd-starter ein HUP schicken und nicht mehr dem
renderd-Prozess... aber sonst?

Bye
Frederik