[OSM-Devserver] Sonderzeichenproblem

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Fr Jun 25 15:14:15 CEST 2010

> Nein, kann immer noch nicht darauf schreiben.

So wie es mit ls -l ausschaut, sollte das nun eigentlich gehen...

Hast du vielleicht den Pfad verwechselt, also nicht

/osm/openlinkmap/wwwroot/api

sondern:

/osm/openlinkmap/wwwroot/beta/api

> Könntest Du am Wochenende vielleicht ein paar Sachen dokumentieren?
> Man findet sich nur sehr schlecht in dem Code zurecht und aufgrund
> der vielen Leerzeichen kann man ihn nur extrem schlecht lesen ;-(

Die Funktion getWikipediaTranslation bekommt einen Value eines
Wikipediatags, die Zielsprache und die Quellsprache übergeben und gibt
dann mit Hilfe der Wikipedia API den in die Zielsprache übersetzten
Artikelnamen zurück.

Die Funktion formatWikipediaLink prüft die verschiedenen möglichen
Values bei den Wikipediatags und setzt danach dann mit Hilfe der
Funktion getWikipediaTranslation (siehe oben) eine URL zum Artikel
zusammen.

Die Funktion formatWikipediaName schneidet aus einer URL zu einem
Wikipedialink den Artikelnamen heraus, der später als Link in den Popups
angezeigt wird.

Allgemein liefert die details.php die Daten für die Popups. Das Script
bekommt ID und Objekttyp übergeben und liest dann die benötigten Daten
aus der Datenbank (alle möglichen und laut meiner Doku erlaubten Tags),
bereitet sie auf, baut die Sprachumleitung der Wikipedialinks ein und
gibt die Daten formatiert aus.

Den Code in der Funktion formatWikipediaLink kann man noch weiter
vereinfachen, da sich vieles wiederholt, aber das schränkt ja nicht
weiter die Funktion ein und ist daher noch nicht eingebaut...

Ich habe zusätzlich den gesamten Quellcode noch etwas auskommentiert,
ich hoffe, das reicht zum Verständnis. Ansonsten einfach nachfragen.

Alex