[OSM-Devserver] Hilfe bei DB-Abfrage

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
So Jun 20 14:34:46 CEST 2010

Am Sonntag, den 20.06.2010, 14:30 +0200 schrieb Mitja Kleider:

> Solche Massenänderungen sind möglich und werden in der Praxis schon
> gemacht (Beispiel xybot). Die offene Frage ist nur, ob das auch erwünscht
> ist.
> Du willst es, ich fände es auch nützlich, aber das muss nicht die
> allgemeine Meinung sein. Ich habe auch schon Stimmen gehört, die Bots
> komplett abschaffen wollen.
>
> Du könntest also ein Meinungsbild einholen, oder es einfach machen und
> abwarten, wie viele Beschwerden kommen.

OK, dann frag ich erstmal auf der Mailingliste nach, was da so gedacht
wird.
Wobei meiner Meinung eigentlich nicht viel daran zu kritisieren wäre,
denn es gehen Daten nicht verloren, sondern werden nur in eine andere
Form gebracht.

Für den Fall, es wären die meisten dafür, müsste ich dann allerdings
jemanden finden, der das macht. Da ich noch nie einen Bot programmiert
habe, würde ich mich bei solchen großen Änderungen nicht daran trauen...

Alex