[OSM-Devserver] Tirex rendert - aber queued nicht

Nop ekkehart at gmx.de
Sa Jul 31 00:18:53 CEST 2010

Hallo!

Am 30.07.2010 13:40, schrieb Jochen Topf:
> Ich geh mal davon aus, dass der Apache mit genug Children konfiguriert wurde.
> Wenn das nicht der Fall ist, dann kann sowas natürlich passieren.
>
> Ansonsten hängt das eher vom Javascript-Code der Karte ab.
>
> Probier doch mal tirex-batch zu benutzen. Da kannste viel direkter sagen, was
> tirex alles rendern soll. Wenn es damit alles richtig läuft, dann weisste
> schonmal, dass es nicht am tirex liegt sondern davor.

Tirex scheint in der Tat richtig zu funktionieren. Wenn man die Tiles
mit tirex-batch anfordert, dann füllt sich die Queue und wird korrekt
abgearbeitet. Die Anzahl der Renderprozesse konnte ich jetzt auch
richtig einstellen.

Im error.log hat sich mod_tile beschwert, daß keine Datei
planet-import-complete da war, aber die zu erzeugen hat auch nix verändert.

Es sieht immer noch so aus, als ob mod_tile das queing übernehmen möchte
und immer nur ein- oder zwei Anfragen zu tirex durchläßt und solange
wartet, bis die gerendert sind. Der Javascript code ist identisch mit
dem Devserver. Der Apache hat 150 Prozesse, ich hab auch schon mit
verschiedenen mpm rumgespielt.

Ich finde aber keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten für mod_tile.

Normalerweise ist es doch der Job von mod_tile die Tileanfragen zu
queuen, bevor er sie an renderd weitergibt. Was muß man tun, damit er
das nicht tut?

bye
	Nop