[OSM-Devserver] AIO

Dirk Stöcker fossgis at dstoecker.de
Fr Jul 9 23:43:19 CEST 2010

On Fri, 9 Jul 2010, Sven Geggus wrote:

> [...]

Im stampfile steht immer die Prozessnummer drin. Wenn Du die auf Existenz
prüfst, fängst Du diesen Fall mit ab (außer jemand anders hat zufällig
gerade diese Nummer bekommen).

> Hm, da könnte mein Server reboot dran Schuld sein. Der war aber aus
> Gründen von Sicherheitsupdates notwendig. Muss ich in Zukunft drauf
> schaun die abzulöschen.

Unter SUSE gibt es ein Startskript, welches Temporärverzeichnisse
löscht (unter Ubuntu bestimmt auch). Kannst Du das Stamp-Verzeichnis da
nicht mit eintragen?

Könnten die anderen Stamp-Dateien dem TagWatch-Beispiel folgen und
im Namen etwas ausführlicher sein "is running" oder "is not running". Ich
habe letzte Woche versucht herauszubekommen, ob die Stamps nun ja oder
nein bedeuten und musste im Endeffekt auf "ps" und raten zurückgreifen.

> Derzeit läuft das grade dummerweise gleichzeitig weil ich den AIO
> build manuell angeworfen habe weil ich Anfragen hatte warum es keine
> AIO mehr gibt.

Das gibt Ärger. Heute ist der erste automatische Test mit dem Rechnen von
Planet, nachdem ich es letzte Woche manuell probiert habe und die
zusätzliche Zeit erträglich war (wird nur einmal statt dreimal wöchentlich
aktualisiert). Da munin nicht lief kann ich nicht sagen, wie der
Speicherbedarf war, aber wenig wird es sicher nicht.

P.S. Außerdem bin ich gerade fleissig am Speicher sparen und optimieren,
um die Laufzeit zu reduzieren :-) Jeder Lauf ein wenig schneller...

Ciao