[OSM-Devserver] Bekomme Tirex nicht zum Laufen

Kai Krueger kakrueger at gmail.com
Mo Jul 5 11:53:15 CEST 2010

On 07/05/2010 12:14 AM, Kay Drangmeister wrote:

> Super, genau das war's. Eine "Ablösung" für mod_tile wäre
> wohl nicht schlecht :-)

Aehm, vielleicht wuerde es mehr Sinn machen diesen kleinen Bug zu fixen
als alles rauszuwerfen und neu anzufangen... ? (Es gibt zwar vielleicht
andere Gruende fuer eine Abloesung von mod_tile, aber dies ist mit
Sicherheit keiner)

Wenn man sich den source code von mod_tile anschaut, sieht man das der
Aufruf fuer xyz_to_meta in store.c (und moeglicherweise an anderer
Stelle) faelschlicherweise den hardcoded path HASH_PATH verwendet
anstelle korrekterweise die apache config verwendet wie sonst im code.

Ich vermute mal was passiert ist, das der erste Teil von mod_tile, der
die URL in eine metatile filename umsetzt korrekt arbeitet, der zweite
Teil der die metatile dekodiert hat nun eben den falschen hardcoded path
drin, findet die metatile also nicht, und apache faelt somit automatisch
auf den standard file serving code zurueck und der user sieht somit den
raw metatile.

Ein paar Ersetzungen dieser hardcoded values sollte das Problem also loesen.

Kai