[OSM-Devserver] Mapnik 0.7 ist da

Nop ekkehart at gmx.de
Do Jan 28 23:59:52 CET 2010

Hi!

Am 28.01.2010 11:48, schrieb Sven Geggus:
> Bezüglich Aussehen hätte ich noch zwei Kommentare bzgl. der Beschriftung von
> Straßen mit deren Namen. Alles völlig subjektiv natürlich :)
>
> Die Schrift bei highway=unclassified emfinde ich als zu groß.

Sowas ist mir auch schon an ein paar Stellen aufgefallen, hab's mir nur
noch nicht im Detail angesehen. Ich denke das machen wir in der Tat eine
Nummer kleiner.
War auch noch am Überlegen, die Straßen bei Zoom >= 16 mal breiter
darzustellen.

> Des weiteren ist mir aufgefallen, dass Pfade und Feldwege überhaupt nicht
> mit namen beschriftet sind. IMO grade bei einer Wanderkarte doch sinnvoll,
> oder?

Nee, Wanderwege oder noch schlimmer Markierungsbeschreibungen in den
Namen zu packen ist eher eine Unsitte und müllt die Karte ganz
fürchterlich zu. Ich geb mir ja große Mühe, da keinen Text zu haben,
sondern jedem Wanderweg seine Wandermarkierung zu geben. Alle weiteren
Infos gibt's dann im Wegeverzeichnis.

> Manche Wanderwege-Logos sind kaputt:

Ja. Hab die falsche Wanderwegsdatei mit eingebunden, die wollte ich
eigentlich nur für jemand testen. Im nächsten Update sollte alles wieder
in Ordnung sein.

bye
	Nop