[OSM-Devserver] Planet-Import mit Osmosis

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Jan 19 21:06:21 CET 2010

Mitja Kleider schrieb:
> Es scheint aber nicht unbedingt schneller zu sein und lässt sich nicht
> auf einen Ausschnitt beschränken.

Wenn man mal ein Update verpasst oder eines kaputt ist, muss
man auch wieder importen, da sonst der gesamte Datenbankinhalt
nicht stimmt ;-(

> Wenn alle Nutzer der Datenbank mit wöchentlichen Updates zufrieden sind,
> lohnt es sich wahrscheinlich gar nicht.

Da ich ja akut davon betroffen bin: Mich stört es nicht unbedingt.

Hast Du mal gemessen, wie lange der komplette Vorgang dauert?
- alte Datenbank löschen
- neue Datenbank einspielen
- Linestrings und BBOX (die brauche ich nicht) erzeugen
- Indizes erzeugen

Wenn's echt nur 1-2 Stunden dauert (bei mir dauert Europa ca. 3),
dann kann man es ja vielleicht auch 2x die Woche durchlaufen
lassen.