[OSM-Devserver] Probleme mit render_list

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Jan 15 15:25:50 CET 2010

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Tritt das Problem denn nur auf, wenn mod_tile renderd anwirft oder
> auch, wenn man es direkt aufruft?

mod_tile ruft den renderd nicht auf sondern kommuniziert mit diesem über
einen Unix-Domain Socket. Wenn man ins logfile schaut sieht das aber gut
aus. Da kommt der render request auch ordnungsgemäß rein (/var/log/renderd).

> Hängt denn wirklich renderd in der Luft und verbrät 100% oder rendert
> er vielleicht irgendwas durch, was er gar nicht soll und löscht die
> Daten dann sofort ohne Ausgabe?

Es ist unklar was das Teil tut. Es hängt irgendwie im internen Code in einer
Endlosschleife fest und macht währenddessen keinerlei System-Calls also
Datenbankrequests oder sowas. Deshalb auch mein Vorschlag mal zu schaun ob
das bei 0.7 und aktuellem libboost immer noch der Fall ist.

Den Rechtsstaat macht aus, dass Unschuldige wieder frei kommen
(Wolfgang Schäuble)