[OSM-Devserver] Probleme mit render_list

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Jan 15 15:03:19 CET 2010

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Ich glaube, da muss ich passen: ich kenne renderd gar nicht.

Ich weiss inzwischen wofür der gut ist und hab auch schonmal kurz in die
Quellen reingeschaut.

> Kann mir jemand kurz sagen, was und wofür es ist und was es macht?

renderd ist Teil von apache mod_tile. Der daemon kümmert sich um das on
demand rendering von Tiles wenn mod_tile noch keine vorgerenderten Tiles
gefunden hat.

> Bäh ;-)

natürlich kein Lösung aber ein workaround um die Kiste für andere Projekte
benutzbar zu halten.

"If you don't make lower-resolution mapping data publicly
available, there will be people with their cars and GPS
devices, driving around with their laptops" (Tim Berners-Lee)