[OSM-Devserver] Datenbank-Update

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Mi Feb 17 21:57:26 CET 2010

Am Mittwoch 17 Februar 2010 21:52:08 schrieb Sven Geggus:

> Ich hab nur eine Mail von Mitja gesehen, dass er derzeit keine Zeit hat
>  sich um die Datenbank zu kümmern und Tobias gebeten hat mal danach zu
>  schaun.
Ich hatte bei ihm nachgefragt und er meinte, das Update wurde mehrfach
abgebrochen, aber ich solle mich an Tobias wenden, da er sich nun um die
Datenbank kümmert.
Und nun krieg ich laufend Mails von Leuten, die wissen wollen, wo ihre Marker
bleiben... :(

> Die eigentliche Fehlermeldung hab ich nicht gesehen. Ich selber werde jetzt
> sicher vor der FOSSGIS Konferenz keinen Aktionismus mehr starten. Ich hätte
> selber gerne eine tagesaktuelle Datenbank mit _allen_ OSM Daten.
Könnte man da nicht einfach den Updatevorgang nochmal neu starten. Ob man mal
eine tagesaktuelle Datenbank einrichtet, kann man auch noch später beraten.

Man könnte auch eine Datenbank mit allen Daten machen, solange meine Karte wie
gewohnt die Daten abfragen kann. Zum einen die Punkte über die Spezialtabellen
und zum anderen die POI-Details über die bisherige Abfrage. Für alle Daten
könnte man dann ja noch eine eigene Abfrage einrichten.

> Gruss
>
> Sven

Alex