[OSM-Devserver] osm2pgsql stand und updates

Nop ekkehart at gmx.de
Fr Feb 5 00:39:30 CET 2010

Hallo!

Es gibt immer wieder ein paar Meldungen über nicht korrekt dargestellte
Multipolygone auf der Karte, z.B.

> Noch ein Problem was schon in der alten Karte bestand.
> http://topo.geofabrik.de/?lon=11.4607&lat=51.3447&zoom=13
>
> Hier ist normal eine riesen Lichtung in der Mitte. Die wurde entsprechend
> mit anderen Landuses per Multipolygon aus der Waldfläche ausgeschnitten. Der
> Wald wird aber durchgezeichnet.

Die Multipolygone werden von osm2pgsql beim Import umgesetzt.
Normalerweise deutet ein abgefahrenes Multipoly, das nicht richtig
umgesetzt wird, auf eine ältere Version von osm2pgsql hin. Es könnte
natürlich auch an meinen Daten liegen, aber zuerst würde ich gern
sicherstellen, daß das aktuell ist.

Woher nehmen wir eigentlich das osm2pgsql? Welchen Stand hat es?
Und woher nehmen wir Updates? So richtige releases gibt es davon ja nicht.

bye
	Nop