[OSM-Devserver] cron / Batch Processing

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Feb 2 16:43:13 CET 2010

Jeronimo Wanhoff <wanhoff at lat-lon.de> wrote:

> ich weiß ja nicht, wie die crontab im Moment aussieht, aber wenn ich mich
> nicht täusche gibt es in Ubuntu bzw. Debian ein schönes Beispiel für
> nacheinander ausgeführte Cronjobs

Das Problem ist, dass wir so ne Art "asynchronjob" brauchen.

Sobald die Europa bzw. Deutschlandextrakte da sind können die Berechnungen
loslegen. Serialisieren wäre dann nicht mehr das Problem.

Eigentlich alles Dinge, die man mit incron erledigen könnte.

Jetzt laufen die Programme aber erst mal mit nice und so kann man das
erstmal lassen.

"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der
Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der
Demokraten" (Theodor W. Adorno)