[OSM-Devserver] Zugriff auf andere Datenbank

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Dez 3 18:19:30 CET 2010

"Stefan Dettenhofer (StefanDausR)" <osm at dentro.info> wrote:

> Mit pgAdmin III kann ich mich problemlos via PuTTY-Tunnel (und sogar mit
> geändertem Port) an der hstore-DB an Devserver anmelden, nur QGIS
> ignoriert meinen Devserver-Benutzernamen.

Auch bei qgis kann man einen Benutzernamen angeben.

Zumindest bei der Linuxversion geht das auch wenn der lokale Login anders
heißt, denn bei mir ist das daheim und auf dem devserver auch ein anderer.

"Das ist halt der Unterschied: Unix ist ein Betriebssystem mit Tradition,
 die anderen sind einfach von sich aus unlogisch."
                          (Anselm Lingnau in de.comp.os.unix.discussion)
/me ist giggls at ircnet, http://sven.gegg.us/ im WWW