[OSM-Devserver] DB-Zugriff

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Aug 31 14:48:57 CEST 2010

Alexander Matheisen <AlexanderMatheisen at ish.de> wrote:

> ich habe mir nun eine Postgres DB für meine Statistiken eingerichtet,
> aber irgendwie will der Zugriff darauf noch nicht klappen.

Du mußt dem user www-data passende Rechte geben aber Achtung bitte
vorsichtig nur auf die Tabellen für die der Zugriff auch benötigt wird. Ein
Passwort zu verwenden halte ich nicht für notwendig weil das ja letztlich
auch in einer Datei stehen müsste auf die der user www-data Leserechte hat.

Der Zugriff unter Deinem user Alexander geht nicht weil dazu das abfragende
Programm (apache) unter dieser Userid laufen müsste was aber nicht der Fall
ist.

Microsoft ist offenbar die einzige Firma, die in der Lage ist, ein mit
Office nicht kompatibles Bürosoftwarepaket einzuführen.
                            (Florian Weimer in de.alt.sysadmin.recovery)