[OSM-Devserver] DB-Zugriff

Alexander Matheisen AlexanderMatheisen at ish.de
Di Aug 31 14:01:57 CEST 2010

Hallo,

ich habe mir nun eine Postgres DB für meine Statistiken eingerichtet,
aber irgendwie will der Zugriff darauf noch nicht klappen.

Folgende Fehlermeldungen kommen:

Warning: pg_query() [function.pg-query]: Query failed: ERROR: permission
denied for relation visitors
in /osm/openlinkmap/wwwroot/beta/counter.php on line 29
(siehe: http://olm.openstreetmap.de/beta/counter.php)

Nehme ich in das pg_connect() noch ein user=alexander hinein, kommt als
Fehlermeldung

Warning: pg_pconnect() [function.pg-pconnect]: Unable to connect to
PostgreSQL server: FATAL: Ident authentication failed for user
"alexander" in /osm/openlinkmap/wwwroot/beta/counter.php on line 24

Alex