[OSM-Devserver] Rechenzeitverteilung und NaviPOWM-Karten

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Fr Aug 6 09:28:42 CEST 2010

Hallo zusammen,

ich habe meinen Erstellungsprozess für die NaviPOWM-Karten nun so
umgestellt, dass
1.) nur noch das planetfile benutzt wird
2) die Kartenerzeugung nach jeder Kachel von außen beendet werden kann,
d.h. sobald entweder Tagwatch oder AIO gestartet werden (und das
entsprechende stampfile löschen) wird -nach Abschluss des laufenden
Prozesses- die Umsetzung beendet. Später kann an der Stelle
weitergerechnet werden.

Ich würde das gerne so testen und erhoffe mir dadurch eine bessere
Ausnutzung der Rechenkapazitäten.
Momentan starte ich das skript jeweils manuell.

Ein Versuch, die jobs mit batch zu starten, war nicht so erfolgreich, da
der job sofort gestartet wird, sobald der load average auch nur
kurzzeitig unter 1.5 sinkt. Das passiert aber auch manchmal, während AIO
oder tagwatch gerade laufen und meine Umsetzung nicht starten dürfte.

Gruß,
Stefan