[OSM-Devserver] ?Server schon wieder überlastet?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Apr 30 11:13:46 CEST 2010

Dirk Stöcker <fossgis at dstoecker.de> wrote:

> Ich habe TagWatch gekillt und die Cron's beendet.

Danke!

> Sagt mir bitte Bescheid, wann ich es wieder anschalten kann.

Wenn der Import durchgelaufen ist. Das wird ohne andere Prozesse hoffentlich
keine Woche dauern.

> TagWatch braucht für die Kontinente VIEL Speicher. Wenn es denn nicht
> bekommt wird es durch Swappen sehr langsam. Ansonsten dauert es soweit ich
> weiss etwa 6-9 Stunden. Allerdings wächst die Datenbank ständig und die
> Laufzeit verlängert sich.

Mein Problem ist, dass ich alleine für Tagwatch und AIO eigentlich einen
eigenen Server bräuchte. Das hat auch aber nicht nur mit der Effizienz der
vorhandenen Tools zu tun.

This golden age of communication Means everyone talks at the same time
(Lyrics of "New Model Army" song "225")