[OSM-Devserver] Killed process 1767 (postgres)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Apr 24 21:27:23 CEST 2010

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Habe ich das nicht schon vor Monaten geschrieben und dafür 'nen Anschiss
> kassiert? ;-)

Pah von mir oder was? Dann war das kein Vorschlag, der _konkret_
genug war.

Fakt ist dass mir bis heute keiner eine Software vorgeschlagen hat
die für diesen Zweck einsetzbar wäre.  Vermutlich muss man da selber was
scripten und da hab ich bisher die Mühe gescheut.

> Dann könnte man mal vernünftige Abläufe planen.

Nicht wirklich, denn letztlich geht es um Mangelverwaltung. Schon
alleine der AIO buildprozess braucht so lange er läuft etwa die
Hälfte der verfügbaren Resourcen.  Wenn jetzt noch zwei Prozesse mit
etwa diesen Anforderungen laufen dann krachts halt.  Ich fürchte um
alle Projekte vernünftig mit Resourcen auszustatten bräuchte ich
nochmal 3 Maschinen und am besten den doppelten RAM. Ein eigenes
RAID0 für die Datenbank wäre auch nicht schlecht...

P.S.: In der Zwischenzeit lese ich mir mal das hier durch:
http://lwn.net/Articles/359998/

--
Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das
Verbindungsgebrüll. (aus einer Ebay fishing Mail)