[OSM-Devserver] ist gauss tot?

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Apr 22 17:43:14 CEST 2010

Sven Geggus schrieb:
> Schneiden von kacheln für Garmingeräte war ja bisher immer wegen Routing ein
> Problem. splitter.jar ist AFAIK das einzige Programm, dass es erlaubt Karten
> so zu schneiden, dass Routing über Kachelgrenzen trotz schneiden noch
> (halbwegs, wie ich auf der FOSSGIS gelernt habe) klappt.

Ganz blöde Frage: Man kann doch aus den Daten der PSQL die Topologie
ableiten, ich tue es ja für diverse räumliche Berechnungen.

Lässt sich das vielleicht irgendwie nutzen, auch wenn es die Tools
derzeit noch nicht gibt? Oder wären die Berechnungen und der Export
aus der PSQL "teurer", als das Rechnen mit den Planet-Daten?