[OSM-Devserver] neuer planet import

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Apr 17 00:23:42 CEST 2010

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Du tust immer so, als würde ich das abwerten, das habe ich jedoch
> nie.

Nein, ich wundere mich nur was Du alles vom hstore Schema erwartest.

*argh* jetzt verwende ich selber schon diesen Begriff.

Es liegt mir eigentlich fern das überhaupt als eigenes Schema zu
betrachten. Letztlich ist das ein aufgebohrtes osm2pgsql Schema,
nicht mehr und nicht weniger.

> Ich vergleiche es mit dem Osmosis-Schema und dem "default"
> sm2pgsql-Schema, es sind komplett andere Strukturen und haben ihre
> Vor- und Nachteile.

Jupp! Ich versuche aber ja gerade nicht sowas wie ein best of both zu
erzeugen, denn eigentlich kenne ich mich mit Datenbankdesign
gar nicht aus.

Ich versuche lediglich das osm2pgsql Schema universeller verwendbar
zu machen ohne bestehende Funktionalität zu beeinträchtigen.

Letzteres hab ich deshalb ausgewählt, weil mir das Osmosis-Schema
irgendwie so vorkommt als ob es zwar gut geeignet ist um tolle Dinge
daraus zu erzeugen aber eben wenig geeignet ist um direkt verwendet zu
werden.

Trotz der zunehmenden Verbreitung von Linux erfreut sich der Bär,
und - dank Knut - insbesondere der Eisbär, deutlich größerer
Beliebtheit als der Pinguin. (Gefunden bei http://telepolis.de/)