[OSM-Devserver] neuer planet import

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Fr Apr 16 16:40:06 CEST 2010

Hallo zusammen.

Ich hab grade den neuen planet import gestartet:

osm2pgsql --slim --cache 3000 --merc --prefix planet --style
/osm/data/default.style --host 127.0.0.1 --database hstore-rendering
--hstore --extra-attributes /osm/planet-100414.osm.bz2 2>&1 | tee
/osm/planet_osm_hstore.import.log

wie gewünscht habe ich diesmal --extra-attributes mit angegeben (und
auch vorher getestet dass es funktioniert -- tut es). Das prefix ist nun
nur noch planet und ich habe auch den default-style verwendet.

Dazu habe ich mich entschlossen, da wir ja fest gestellt haben, dass
hstore lookups nach häufig verwendeten tags (amenity, highway, etc) sehr
langsam sind -- viel langsamer als bei einer eigenen Spalte.

Den Fortgang kann man wie immer mit
   tail -fc100 /osm/planet_osm_hstore.import.log
verfolgen.

Lg, Peter