[OSM-Devserver] Resourcenverteilung

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Apr 6 22:46:46 CEST 2010

Hello,

mit Erstaunen musste ich feststellen, dass die Berechnung der AIO
Karte trotz Optimierung der Deutschland/Europa Tiles heute etwa 10
Stunden gedauert hat :(

In Zukunft wird das vermutlich eher länger dauern als kürzer weil die
Daten ja kaum kleiner werden.  Christoph rechnet Dienstags aber auch
etwas mehr als an den restlichen Tagen.

@Christoph: Kannst Du abschätzen wie lange das an den anderen Tagen
dauert?

Start über incron tut inzwischen wohl weshalb ich gerade nochmal über
gosmore und navipowmmaps reden möchte.  Mir wäre es recht wenn Ihr
euch über einen icron-mechanismus an die Berechnung der Garminkarten
dranhängen würdet und die Woche dann einfach gleichmäßig aufteilt.
Da sich 7 Tage schlecht durch zwei teilen lassen würde ich
vorschlagen dass wir den Dienstag ganz der Garminkarte überlassen.

Kommentare?

"Software is like sex; it's better when it's free"
	                              (Linus Torvalds)