[OSM-Devserver] Globales Directory für tirex Stylefiles

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Apr 6 15:02:04 CEST 2010

Frederik Ramm schrieb:

> Ist das nicht dann ein bisschen zu viel Magie? Blickt man da noch durch?
>
> Vielleicht sollte man lieber einfach die Konfiguration so umstellen,
> dass man, wie beim alten renderd, eine Anzahl von Stylefiles explizit
> angeben kann, und dazu auch, wie der dazugehoerige (nach aussen
> sichtbare) Map-Name sein soll...?

Dann müssten wir einer reihe von Leuten Schreibzugriff auf die config
geben und wenn die kaputt ist, startet der ganze render-stack nicht
mehr. Mit diesem Ordner-System könnten wir diesen Leuten (ich zähle mich
hier mit hinzu) Schreibzugriff auf den Style-Ordner geben -- ein
kaputtes Style-File verhindert nicht das Starten des gesamten stacks.

Hier auf dem Dev-Server können wir noch dich oder nop fragen, ob er
unsere Styles in die config aufnimmt, auf ner installation wie den
Wikimedia Toolservern mit +300 Developern geht das nicht. Und selbst in
diesem kleinen Umfeld kann es schon mal einige wochen dauern, bis sich
jemand erbarmt, ein Style-File in die Config zu packen.

Ich würde daher eine halbautomatische Lösung ohne Config-Änderung
bevorzugen: Style-File da hin legen und tirex-reload aufrufen, schon
sind deine Kacheln verfügbar.

Über die konkrete ausgestaltung dessen, können wir aber gerne nochmal reden.

Lg, Peter