[OSM-Devserver] Update oder nicht update, das ist die Frage

Dirk Stöcker fossgis at dstoecker.de
Di Apr 6 14:29:26 CEST 2010

On Tue, 6 Apr 2010, Sven Geggus wrote:

> Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Ich habe tagsüber meistens eine
> Shell auf gauss offen und idle auf einem weit entfernten virtuellen Desktop
> liegen und die ist auch nach Stunden noch verwendbar.

Das gleiche Problem tritt bei mir auch schon seit Ewigkeiten auf. SSH
hängt sich auf, wenn man Skripte startet, welche längere Zeit keinen
Output produzieren aber den Prompt sperren.

Das gleiche Skript mit "&" gestartet hält i.d.R. die Verbindung offen.
Oder einfach nur eine idle-Shell. Das trat bei mir so vor 3-4 Jahren bei
irgendeinem SSH-Update das erste mal auf. Tipps zur Ursache und Behebung
wären sehr hilfreich.

Ciao