[OSM-Devserver] Update oder nicht update, das ist die Frage

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Apr 6 14:11:46 CEST 2010

Kay Drangmeister <kay at drangmeister.net> wrote:

> Kann es am keepalive liegen? gauss macht ansonsten nach wenigen Minuten
> Nichtstun "dicht", ich starte ssh immer so:
>
> ssh -o ServerAliveInterval=50 kayd at gauss.openstreetmap.de

Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Ich habe tagsüber meistens eine
Shell auf gauss offen und idle auf einem weit entfernten virtuellen Desktop
liegen und die ist auch nach Stunden noch verwendbar.

"Thinking of using NT for your critical apps?
                                  Isn't there enough suffering in the world?"
                   (Advertisement of Sun Microsystems in Wall Street Journal)