[OSM-Devserver] Deutscher Kartenstyle

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Okt 26 11:21:36 CET 2009

Jochen Topf <jochen at remote.org> wrote:

> Ich glaube, es ist sinnvoller, die Styles für die verschiedenen Renderer
> getrennt zu entwickeln. Dabei kann man die verschiedenen Stärken und
> Schwächen der Renderer nutzen. Aber natürlich lassen sich Ideen zum Rendering,
> Farbschemata, Icons, usw. gemeinsam nutzen.

Wo wir grade bei verschiedenen renderern sind kann denn einer tag getrieben
den Output ändern? Hintergrund ist, dass ich das Rendering von Flüssen im
Mapnik immer noch Müll finde, weil das Breitentag nicht berücksichtigt wird.
Nun hat mir aber mein Karthograph gesagt, dass man Gewässer normalerweise
nicht generalisiert (Stichwort 100m breite Autobahnen) sondern 1:1 in die
Karte bringt.

In Osmarender hab ich das ja mal eingebaut. Wäre schön, wenn es noch andere
Karten gäbe in denen das berücksichtigt wird.

Den Effekt kann man hier recht gut sehen:
http://osm.org/go/0D0yZZ3w?layers=0B00FTF

How to prevent Java from forking? Use a spoon.
(Found on http://slashdot.org)