[OSM-Devserver] All in One Karte Wirkbetrieb

Jochen Topf jochen at remote.org
Mo Okt 26 10:28:56 CET 2009

On Fri, Oct 23, 2009 at 06:05:57PM +0000, Sven Geggus wrote:
> Man könnte einfach einen Pfad im ganz normalen OSM-Subversion
> anlegen.  Die Styles die zur Erzeugung der AIO Karte verwendet werden
> würden sich dann einer Arbeitskopie aus dem SVN bedienen. Die könnte
> man sogar automatisch auschecken bevor man die Karte rechnet.
>
> Das hätte dann den selben Effekt wie beim Tiles at Home.  Wenn man am
> Stil etwas ändert und das eincheckt geht es automatisch in Betrieb.

Das bin ich etwas skeptisch. Es ist wahrscheinlich ziemlich leicht, damit
alles kaputt zu machen. Zumindest sollte das Auscheck-Skript überprüfen,
ob das Style-File syntaktisch ok ist. Und da es keine Kontrolle gibt, wer
das schreiben kann, muss man dann beim Lesen von so einem Style auch
entsprechend vorsichtig sein und keine Buffer-Overflows haben können usw.
Das Style-File müßte dann wie jede Eingabe aus dem Netz behandelt werden,
sonst haben wir da ein potentielles Security-Problem.

> @Admins: Wie ist denn das hier gedacht. Eher keine eigenen
> Repositories anlegen, oder?

Ich wäre auch dafür, das normale OSM-SVN zu nutzen. Da können viele Leute
von profitieren und wir brauchen keine eigene Account-Verwaltung.